Uff as Gründel…

 

…hieß es am 01.August 2015 für viele Oderwitzer und Besucher aus nah und fern. Und so begrüßte der Vorsitzende Steffen Mayer auch Gäste aus London und Hamburg, der Schweiz, dem Schwarzwald und zu guter Letzt den am weitesten angereisten Gast aus Afrika.

 

Danke sagen alle Vereinsmitglieder für Ihr Kommen und Mitmachen, denn der Arbeitseinsatz und die Vorbereitungen der Tage zuvor haben sich gelohnt. Für ausreichend Bewegung sorgten die Grenzland-Musikanten mit ausgewogenen Stücken zum Schunkeln und Mitsingen, sowie DJ Klaus mit Musik zum Tanzen. Im Triathlon aus Büchsenwerfen, Würfeln und  Torwandschießen wurde der Gründelkönig bestimmt - Rocco Herzog und Chris Patzig gewannen.

 

Den  Stand für Kaffee und Kuchen, die eingerichtete Bar, den Pavillon, unter dem viele Helfer für schmackhafte Gerichte sorgten, sowie den Bierwagen steuerten unsere Gäste genussvoll an und ließen es sich schmecken.

 

Unsere Helfer am Eingang verteilten 250 Leuchtbänder, die in den späteren Abendstunden für ein farbenfrohes Bild sorgten. Es war ein rundum gelungenes Fest zu dem die Kinder Knüppelteig über dem Feuer backen konnten, Jung und Alt zusammentrafen und ausgelassen gefeiert wurde.

 

Ein großes Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern, für die Organisation und das Mithelfen beim Gründelfest. Dank an alle Sponsoren und Gönner für ihr großzügiges Engagement. Ebenso danken wir Frau Bärbel Manitz und dem Oderwitzer Schulhort für das Bereitstellen der Spielsachen, welche von den kleinen Besuchern ausgiebig genutzt wurden. Für die liebevoll gestaltete Dekoration geht ein großes Dankeschön an Familie Schiffner (Blumenladen Sprossachse).

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

 

Ihr Gründelverein Oderwitz.