Gründelfest 2016

Viele Oderwitzer und Gäste folgten dem Aufruf „Uff as Gründel“ am 13. August 2016.

 

Pünktlich zum Fest bescherte uns das Wetter nach einer kalten, regnerischen Woche einen warmen Sommerabend, der zum Feiern in der Natur wie geschaffen war. Mit Festzelt, Cocktailbar, Bierwagen, Spielecke und toller Deko vom Blumenladen „Sprossachse“ erwarteten wir unsere Besucher.

 

Ab dem späten Nachmittag konnte man gemütlich beisammensitzen oder sich im Wettkampf um den Gründelkönig messen. Dafür traten Kinder und Erwachsene in den Disziplinen Torwandschießen, Büchsenwerfen und Leitergolf gegeneinander an. Bei den Kindern gehörten Amelie Sethmacher und Tobias Fechler zu den Preisträgern, der „große“ Gründelkönig 2016 wurde Jack Berndt.

 

In diesem Jahr konnte die Zittauer Coverband „Unplugged inc.“ und DJ Hartmut für das Gründelfest gewonnen werden. Sie sorgten mit bekannten Hits, gutem Klang und schönen Lichteffekten für Partystimmung.

 

Wer vom Wettkampf oder vom Tanzen hungrig geworden war, konnte sich mit einem vielfältigen Speiseangebot schnell wieder stärken.

 

Wir freuen uns sehr, dass unser Fest wieder viel Anklang gefunden hat und wir auch Vertreter anderer Oderwitzer Vereine und der Feuerwehr begrüßen konnten. Unser Dank gilt allen Sponsoren, Helfern und Lieferanten, die für einen gelungenen Abend im Gründel gesorgt haben!

 

alle Bilder: Copyright Gründelverein, 2016