Das war das Gründelfest 2017


Fotos findet Ihr weiter unten.

 

Am 19. August war es wieder soweit – der Gründelverein Oderwitz lud zum traditionellen Sommerfest im Gründel ein.

 

Als musikalischer Gast trat in diesem Jahr die „Stratos Band“ auf, die mit einem bunten Programm aus Rock, Pop und Schlager für gute Unterhaltung sorgte und zum Tanzen einlud.

 

Vereinsmitglieder, Nachbarn und viele Oderwitzer mit ihren Gästen verbrachten einen schönen Sommerabend bei Leckereien vom Grill  und aus dem Räucherofen. Kühle Mixgetränke waren ebenso gefragt wie unsere heißen Ciabattabrötchen.

 

Besonders freuen wir uns immer über den Besuch anderer Oderwitzer Vereine. In diesem Jahr waren zum Beispiel die „Sonntagskegler“ zu Gast.

 

Die Besucher konnten in den drei Disziplinen Torwandschießen, Leitergolf und Tischkegeln um den Titel des Gründelkönigs wetteifern. Familie Hanzl  bereicherte den Wettbewerb mit der historischen Tischkegelbahn aus  Großvaters Zeiten. 32 Erwachsene und 40 Kinder nahmen an den Spielen teil. Der Titelverteidiger Jack Berndt gewann auch in diesem Jahr die Erwachsenenwertung mit 27 Punkten, gefolgt von Steffen Mayer (24 Punkte) und Ulrike Sethmacher (24 Punkte). Bei den Kindern gewann Philipp Scholz mit stolzen 28 Punkten, den zweiten Platz belegte Ricardo Schiffner (26 Punkte) und auf den dritten Platz gelangte Tony Hertrampf (24 Punkte).

 

Der Vorstand bedankt sich bei allen Gründelmitgliedern, die  zuverlässig und mit viel Spaß die zahlreichen Vorbereitungen für unser Fest getroffen und so zum erfolgreichen Gelingen beigetragen haben. Ein großes Dankeschön gilt auch unseren Sponsoren, wie z.B. der Landskron Brauerei, Getränke Märkisch, der Fleischerei Raymund, der Bäckerei Schuster und Familie Schiffner vom Blumenladen Sprossachse.

 

Wir freuen uns schon auf den Sommer 2018, wenn es wieder heißt „Uff as Gründel“ und wir Sie wieder als unsere Gäste begrüßen dürfen!

 

 


alle Bilder: Copyright Gründelverein bzw. Armin Koch, 2017