31.05.2015 - 1. Kinderfest im Gründel

Am 31. Mai 2015 richtete der Gründelverein ein großes Kinderfest im Gründel aus. Bei schönstem Wetter wurde diese erste Veranstaltung des jungen Vereins ein großer Erfolg und zog viele Familien und Gäste an! Die Vereinsmitglieder haben kräftig zugepackt und das Gelände bis kurz vor Beginn des Festes weiter verschönert – vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

Für die Gestaltung der Stationen und des Programms erhielten wir große Unterstützung und möchten uns besonders bei unserem Bürgerpolizisten PHM Michael Fechler, dem Eiscafé Engel, Zirkus Applaudino, Familie Schiffner von Sprossachse, unserem DJ Julius und Hagen Kühnel, dem Schulhort der Max-Langer-Grundschule Oderwitz sowie bei unserer Franzi und ihrem Zumbakurs bedanken.

Bei Herrn Fechler konnten die Kinder das Polizeiauto und Infos zum Verhalten im Straßenverkehr kennenlernen und nützliche Reflektoren gewinnen. Zu den sportlichen Angeboten zählten Torwandschießen, Büchsenwerfen und zwei Zumba-Aktionen zum Mittanzen für alle Kinder. Wer Interesse an diesem Gute-Laune-Sport hat, ist jeden Dienstag um 20.00 Uhr in der Turnhalle Niederoderwitz herzlich zum Zumba bei Franziska Scholz eingeladen!

An der Bastelstraße stellten die Kinder mit Hilfe von Herrn Schiffner mit buntem Stoff verzierte Blumentöpfe her und säten Sonnenblumen ein. Beim Kinderschminken konnte sich jedes Kind seine Wunschbemalung von Teresa und Yvonne auf das Gesicht zaubern lassen. Alle Aktivitäten wurden von DJ Julius mit toller Musik begleitet und moderiert, sodass die ganze Zeit eine super Stimmung herrschte.

Ein großes Highlight war die Aufführung des Zirkus Applaudino, die alle Kinder und Gäste mit akrobatischen Kunststücken begeisterte!

Die Angebote wurden zahlreich genutzt und viele Gäste zeigten sich mit Spenden erkenntlich, wofür wir uns herzlich bedanken wollen!

Für das leibliche Wohl wurde mit selbstgebackenem Kuchen, leckerem Kugeleis vom Eiscafé Engel, Hot Dogs, Bratwurst und Pop Corn gesorgt.

Der Verein konnte eine große Zahl neuer Sponsoren gewinnen, die ebenfalls einen enormen Teil zum Gelingen unseres ersten Festes beigetragen haben – wir danken ihnen ganz herzlich für ihr Engagement! Die einzelnen Sponsoren können wie gewohnt an der Werbetafel am Gründel eingesehen werden.