Dschungelparty im Gründel

 

 

 

Am Sonntag, dem 11.09.22, fand im Gründel unser 7. Kinderfest mit dem Motto „Dschungelparty“ statt. Das Gründel verwandelte sich durch viele tolle Plüschtiergäste und reichlich Blattwerk in einen vielfältigen, bunten Regenwald, in dem es viele Abenteuer zu bestehen gab: Der Gründelbach konnte mit der Dschungelseilbahn von allen Mutigen überquert werden und die Slackline lud zum Balancieren ein. Wir danken Klaus Pokrand von der Kirchgemeinde Oderwitz ganz herzlich für den Aufbau und das Leihen der Bahn! Torwandschießen, Büchsenwerfen und Bogenschießen weckten den Ehrgeiz der Gäste. Wir bedanken uns bei Armin Koch von der Abteilung Bogensport des SV Koweg Görlitz e.V., der uns schon häufig unterstützt hat! Kreative Bastler kamen beim Herstellen von Tiermasken auf ihre Kosten. Die kleinen Schatzsucher förderten geheime Dschungelschätze zutage, die sich in unserem Sandhaufen versteckten. Viel Mut war auch beim Ertasten unbekannter Dschungelgegenstände in den Fühlkisten erforderlich.

 

Jedes Kind, das all diese Abenteuer bestanden hatte, konnte mit seiner Stempelkarte zum tierischen Star der Veranstaltung gehen: Der große, rote Panda hielt für die Kinder eine süße Überraschung bereit und war ein beliebtes Fotomotiv – herzlichen Dank für die Bereitstellung des Kostüms an den Tierpark Görlitz!

 

Wer nach all dem Spaß hungrig wurde, konnte sich tollen Kuchen, Dschungelbowle mit Gummitierschlangen oder herzhafte Leckereien schmecken lassen. Dazu gab es passende Kindermusik von unserem DJ Julius.

 

Der Gründelverein Oderwitz e.V. dankt seinen langjährigen Unterstützern, wie z.B. der Firma Domschke für den schönen Sand, Dietmar Bitterlich für das unermüdliche Verteilen der Flyer und natürlich allen Mitgliedern für die großen und kleinen Arbeiten, die so ein Fest so mit sich bringen.

 

Wir haben uns sehr gefreut, dass viele große und kleine Gäste unserer Einladung gefolgt sind, im Kostüm zu kommen – so wurde unser Dschungel noch um viele Tierarten bereichert! Seid gespannt auf das nächste Kinderfest, wenn es wieder heißt „Uff as Gründel“ 2023!