Uff ‘as Gründel 2022

 

 

 

Am 02.07.2022 war es wieder soweit: Das achte Gründelfest unseres Vereins fand bei besten Wetterbedingungen statt. Passend zur geladenen Band „Suffy Sand Rocats“ verwandelte sich das Gründel in ein gemütliches 50er Jahre Wohnzimmer inklusive Sesseln, Omas Stehlampen und Gardinen. Die Band spielte eigene Lieder und Coversongs aus Rock’n’Roll und Rockabilly. Viele Gründelmitglieder und Gäste hatten sich passend „in Schale“ geworfen, sodass schicke Kleider, Petticoats und Jungs mit Kotletten das Bild abrundeten. Die Tanzfläche wurde rege genutzt und in den Bandpausen durch DJ Powerworks gefüllt.

 

Auch in diesem Jahr kürten wir den „Gründelkönig“ mit Geschicklichkeitswettkämpfen: Im Galgenkegel, Tischkegeln und Leitergolf versuchten Jung und Alt die meisten Punkte zu ergattern. In der Kinderwertung gewann Tamara Höhne und bei den Erwachsenen stand David Priebs auf dem Siegertreppchen. 

 

Unsere fleißigen Herren am Grill versorgten die Besucher mit Leckereien in gewohnt guter Qualität und für alle „Süßen“ gab es hausgebackenen Kuchen.

 

Der Gründelverein Oderwitz e.V. bedankt sich herzlich beim SC Großschweidnitz-Löbau Abteilung Kegeln für das Ausleihen der Ausrüstung zum Galgenkegeln! Zusätzlicher Dank gilt allen Helfern, Vereinsmitgliedern, Sponsoren und Nachbarn, die zum Gelingen unseres Festes beigetragen haben - zum Beispiel dem unermüdlichen Zeitungsboten Dietmar Bitterlich, der die Flyer immer zuverlässig verteilt!

 

Für die Organisation der Gründelfeste war acht Jahre lang Anett Scholz zuständig, die diesen Posten nun an den neuen 2. Vorsitzenden Jens Weber übergibt. Wir bedanken uns herzlich bei Anett für ihre hervorragende Arbeit und kommen sicherlich mit der ein oder anderen Frage auf sie zurück, wenn es heißt „Uff ‘as Gründel 2023“!