Kinderfest 2023 - auf dem Bauernhof

So schön war’s auf dem Gründel Bauernhof!

 

Am 10. September lud der Gründelverein Oderwitz e.V. zum Kinderfest mit dem Thema „Auf dem Bauernhof“ ein. Der Spätsommer bescherte uns tolles warmes Wetter und Sonnenschein.

 

An sieben Stationen konnten die Jungbäuerinnen und -bauern ihr Können beim Traktorrennen, Büchsenwerfen, Schubkarrenparcours, Getreidequiz, Heumaus-Basteln, Gummistiefel-Zielwurf und bei der Kartoffelernte unter Beweis stellen. Dabei sammelten sie Stempel und konnten sich beim „Bauer Gurke“ einen schönen Preis abholen.

Eine tolle Überraschung wartete auf alle kleinen und großen Schlepperfans auf der Wiese hinter dem Gründel: Die Niederoderwitz Agrar GmbH besuchte uns mit ihrem Claas Traktor! Traktorfahrer Bruno drehte mit den Kindern eine kleine Runde und sorgte für Begeisterung! Dafür möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken!

 

Von so viel Arbeit wurde jeder Landwirt einmal hungrig und so zog es alle irgendwann zur Bauernhof Kantine: Dort gab es kräftige Stärkungen in Form von Oberlausitzer Bauernhof Eis, Kaffee und Kuchen und natürlich auch herzhaften Leckereien wie z.B. unserem Gründel Burger. Passend zu unserem Thema lieferte unser DJ Julius coole ältere und neuere Bauernhofhits.

Es war wieder eine Freude, wie das Gründel von so vielen Kindern und Familien entdeckt und bespielt wurde und motiviert uns als Verein noch mehr, Euch Jahr für Jahr mit einem neuen Thema zu überraschen!