2. Kinderfest: Gründel in Indianerhand


Impressionen vom 2. Kinderfest am 29.05.2016.

 

Anstatt „Uff as Gründel“ hieß es am Sonntag, dem 29. Mai 2016, „Gründel in Indianerhand“. Die Vereinsmitglieder verwandelten sich für das 2. Kinderfest in den Stamm der Gründelianer und sorgten an viele Ständen für abwechslungsreiche Unterhaltung für die Oderwitzer Jungindianer. Viele Kinder kamen bereits im Kostüm und konnten sich beim Kinderschminken noch die passende Kriegsbemalung abholen. Am Bastelstand versorgte die Familie Schiffner vom Blumenladen „Sprossachse“ die Kinder mit tollen Ideen für Indianerschmuck, Traumfänger und Trommeln. Genauso kreativ ging es bei den Tipis zu: Dank der Kinder wurden unsere weißen Indianerzelte schnell mit Fingermalfarben in bunte Kunstwerke verwandelt! Damit auch für Bewegung gesorgt war, konnten sich größere Indianer im Bogenschießen versuchen und wilde (Plastik)Tiere erlegen. Wer das Gründelbäch’l mithilfe von Trittsteinen überquert hatte, erreichte die Slackline im Wald. Dank der Unterstützung durch erfahrene Gründelianer hatte jeder schnell Spaß beim Balancieren über die wackelige Leine. Da das Lieblingsverkehrsmittel der Indianer natürlich auch nicht fehlen durfte, standen auf der Wiese hinter dem Gründel ein Pferd und zwei Ponys vom Reitverein Hofmann aus Oderwitz für einen Ausritt zur Verfügung.

DJ Julius und Hagen Kühnel sorgten für den passenden Sound, zu dem natürlich auch getanzt wurde: Zumbatrainerin Franzi Scholz hatte zwei tolle Indianertänze für die Kinder vorbereitet, denen sich viele schnell anschlossen.
Gegen den riesigen Indianerhunger halfen leckerer Kuchen, Eis, Popcorn, Hotdog, Leckeres vom Grill sowie über dem Lagerfeuer gebackenes Stockbrot.

Die Beschwörungen unserer Schamanen Gottfried Hanzl und Anett Scholz konnten die Gewitterwolken bis kurz vor Ende des Kinderfestes fernhalten, sodass alle kleinen und großen Indianer einen tollen Nachmittag im Gründel verbringen konnten!
Häuptling Steffen Mayer und sein Stamm bedanken sich ganz herzlich für die Unterstützung bei allen Sponsoren, Vereinsmitgliedern und Helfern. Ein großes Dankeschön geht wieder an den Schulhort Max Langer für das Ausleihen der Spielgeräte und Farben, an Familie Schiffner, an Armin Koch vom SV Koweg Görlitz e.V. Abteilung Bogenschießen, an den Reitverein Hofmann, an DJ Julius und Hagen Kühnel.

 

 

alle Bilder: Copyright Gründelverein, 2016