So schön war das Piratenfest im Gründel

 

Am Sonntag, 12.09.2021, strandeten Piraten in unserem schönen Gründel. Ihr Schiff „Margarete“ wurde an den Strand des Neufeldenwassers gespült und sofort nutzen die Piraten diesen tollen Platz für eine große Party! Die Gründel-Piratinnen führten zur Eröffnung einen coolen Tanz auf und konnten sich dann gleich mit einem leckeren Bauernhof Eis abkühlen.

Die Crew aus der Kombüse zauberte Leckereien für Groß und Klein und zum Glück waren auch noch einige Fässer Menschel Limo und Landskron Bier mit an Bord, sodass niemand Hunger und Durst leiden musste!

Frisch gestärkt ließen sich die Piraten vielfältige Aufgaben für ihre kleinen Gäste einfallen: An den Kreativständen wurden schöne Piratentücher und Fernrohre gestaltet, in der Werft sägten und klebten die Jung-Piraten kleine Segelschiffe, die sie dann gleich in der Wasserbahn schwimmen lassen konnten. Ein gutes Auge brauchten die Kinder beim Zielwerfen bei der Fütterung unserer Seeungeheuer! Wer viel Geduld mitbrachte, konnte im Sand des Gründelstrandes Muscheln oder kleine Goldschätze finden und alle größeren Kinder wurden von gefährlichen Piratinnen mit auf die große Schatzsuche genommen. Vor langer Zeit hatte der Pirat Gründelbert hier seine Beute versteckt, den Weg mit vielen Rätseln verschlüsselt, aber auch Hinweise für die jungen Schatzsucher hinterlegt. So gelang es schließlich, den Gründelschatz zu heben!

Wenn die kleinen Piraten ihre Stempelkarte mit fünf Stationen gefüllt hatten, mussten sie den gefährlichen Kapitän Jack Mayus Sparrow finden und konnten sich eine kleine Belohnung abholen.

Die Freude der kleinen und großen Besucher und der Vereinsmitglieder ließen das Fest wieder zu einer tollen Veranstaltung werden! Wir danken unseren Sponsoren, Unterstützern und Lieferanten, die mit zum Gelingen des Kinderfestes beigetragen haben. Dieses Mal sei die Firma Brückner & Nitschke erwähnt, die uns zum wiederholten Male Material gesponsert hat. Besonderer Dank gilt dem Kretscham Verein Oderwitz, der uns sein tolles Schiff „Margarete“ geliehen und transportiert hat, damit unsere Piraten standesgemäß reisen konnten.