3. Kinderfest am 28.05.2017

Bilder finden sich am Ende des Berichts...

 

Nachdem das Gründel letztes Jahr von Indianern bevölkert wurde, verwandelte es sich in diesem Jahr in ein zauberhaftes Märchenland. Am Sonntag, dem 28.05.2017, feierte der Gründelverein Oderwitz e.V. bei schönstem Wetter sein drittes Kinderfest. Frau Holle begrüßte die Gäste und ließ schön die Federn fliegen.

 

Die Kinder erwarteten Stationen in Anlehnung an verschiedene Märchen: Der Sandhaufen wurde zur Edelsteinmine der Zwerge und wer fleißig gegraben hat, wurde mit einem Glitzerstein belohnt. Passend dazu konnten die Kinder am Bastelstand z.B. kleine Holztruhen dekorieren, um ihren gefundenen Schätzen gleich einen würdigen Platz zu geben.

 

Auch die Bewegung sollte nicht zu kurz kommen: Im Wald konnten die Kinder nach der Bachüberquerung über die Slackline balancieren, an der Torwand und beim Büchsenwerfen ihre Treffsicherheit üben oder dem Froschkönig goldene Kugeln in den Brunnen werfen.

 

Auf der Wiese hinter dem Gründel hatte der Reit-, Fahr- und Zuchtverein Oderwitz wieder eine schöne Ponyreitstrecke aufgebaut, die rege genutzt wurde. Viele kleine Prinzessinnen, Ritter und Feen ließen sich beim Kinderschminken verschönern, tanzten oder kosteten die süßen Leckereien im Schlaraffenland oder Herzhaftes vom Grill.

 

Wir möchten uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren, Helfern und Vereinsmitgliedern bedanken, die uns mit ihren Spenden und tatkräftigem Einsatz so zuverlässig unterstützen.  Unser besonderer Dank gilt DJ Hagen Kühnel und Franziska Scholz, die mit toller Musik und einem schönen Mitmach-Tanzprogramm zu der guten Stimmung auf dem Kinderfest beigetragen haben! Außerdem danken wir der Firma Zerspanungstechnik Pötzsch für ihr spontanes Sponsoring und Monique Jähne und dem Schulhort für die Unterstützung beim Kinderschminken!

 

Im Vorfeld wurde das Gründel bei mehreren Arbeitseinsätzen weiter renoviert, sodass beim Kinderfest z.B. die neue Treppe zum Toilettenaufgang, der neue Holzunterstand und die neue Rutsche bewundert werden konnten.

Da 2018 das große Kinderfest in der Max-Langer-Grundschule Oderwitz stattfinden soll, wird unser Verein dort einen Stand betreuen und 2019 zum nächstes Kinderfest im Gründel einladen.

alle Bilder: Copyright Gründelverein, 2017